Unmittelbar nach dem Tätowiervorgang sind die Farben brillant und sehr stark. Dies kann jedoch durch die natürliche, ungefähr monatlich stattfindende Zellregeneration resp. –neubildung nicht erhalten werden.

Dies ist ein normaler Körpervorgang und ist nicht Anlass für Garantieleistungen. Es kann jedoch vorkommen, dass die Farbe an einzelnen Stellen nicht bleibend genug unter die Haut gebracht wurde, oder je nach Hautstelle und –struktur sich Teile der Pigmente auflösen oder abgetragen werden können.

Um ein optimales Hautbild zu erhalten, sind während der ersten 2–4 Wochen folgende Regeln einzuhalten: Keine Sonne, Solarium, Sauna, Dampfbäder, Chlorwasser (Hallen- oder Freibäder), Salzwasser, zu lange und zu heisse Duschen, Lotionen auf der heilenden Wunde, verschmutzte oder fuselnde Kleidung, extreme Belastung der tätowierten Köperpartie. Sofern kahle Stellen nicht durch mechanische, chemische oder physikalische Einflüsse hervor gerufen wurden, die Pflegeanleitung beachtet wurde, und du dich innerhalb von 30 Tagen ab „Stichtag“ persönlich bei mir gemeldet hast, fallen diese unter Garantie und können in einer Nachsitzung kostenfrei nachgestochen werden.

Ein Nachstechen ohne Garantie-Anspruch ist vollumfänglich und nach Vereinbarung zu bezahlen.